german readme.txt:
GAME OVER ONLY ON PARTY DEAD
(Spielende erst nach Tod der ganzen Gruppe)
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von Salk
Diese Mod verändert die Bedingungen für ein Spielende in
BG2, (Easy)Tutu und Baldur's Gate Trilogy. Im Original wird das Spiel stets durch den Tod des Spielercharakters beendet, mit dieser Mod wird dies derart geändert, dass das Spielende erst nach dem Tod der gesamten Gruppe getriggert wird. Wenn der Spielercharakter außer Gefecht gesetzt ist (Trefferpunkte bei 1 oder weniger), kommt es darauf an, ob die restliche Gruppe den Kampf noch gewinnen kann. Falls ja, kann der Spielercharakter nach dem Ende des Kampfes wieder zur Gruppe zurückkehren. Er muss dafür nicht wiederbelebt werden, aber sein Gesundheitszustand wird kritisch sein!
Da Baldur's Gate niemals darauf ausgelegt war, nach Art dieser Mod zu funktionieren, ist es zwingend erforderlich, dass der Spieler einen Kampf auch nach dem Ausscheiden des Spielercharakters zuendeführt und nicht mit dem Rest seiner Gruppe davonwandert. Das würde das laufende Spiel unwiderruflich beschädigen. Seid gewarnt!
INSTALLATION / DEINSTALLATION
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Den Inhalt des Arvchivs in das entsprechende Spieleverzeichnis entpacken und Setup-nogameover.exe ausführen. Die Optionen [I]nstall oder [U]ninstall stehen zur Verfügung.
Diese Mod installiert/updatet automatisch Ascension64's ToBEx für den Fall, dass es noch nicht installiert oder veraltet ist.
KOMPATIBILITÄT
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Momentan sind keine Inkompatibilitäten mit anderen Mods bekannt.
VERSIONEN
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- Version 1: Erste Version
- Version 1.1: Update von ToBEx zu v21
Russisch Übersetzung eingefügt.
- Version 1.2: Update von ToBEx zu v23
Deutsche Übersetzung eingefügt.
Spanische Übersetzung eingefügt.
Korrektur eines Bugs, der zu einem Abbruch der Deinstallation führte, wenn kein Ordner für die Spielstände existierte.
Update des spielinternen Textes
- Version 1.3: Das Spiel läuft weiter, wenn der Hauptcharakter versteinert oder eingekerkert wurde, unter den bekannten
Bedingungen (nach TheBiggs Tweaks)
Neue Version von entdeckbaren Zaubern.
Auf ToBEx v0.23.2.6 umgestellt.
- Version 1.31: Französische Übersetzung eingefügt.
- Version 1.4: Auf ToBEx v26 umgestellt.
Immunisierung gegen Erschlagungseffekte
Umprogrammiertes Shaol-Zusammentreffen, um den Tod des Hauptcharakters via Dialog zu vemeiden.
Härtet den Übergang in den bewusstlosen Zustand gegen Fehlfunktionen besser aus.
Bindet Polytweaks BuP Gedankenschinderangriffe ein.
- Version 1.45: Verbessertes Sterbeskript
Teilösung wider dem Spielende, wenn Aec'Letecs Todesblick den Hauptcharakter trifft.
- Version 1.5: Kleine Änderungen am Aufwachskript.
Das Spielende triggert nur, wenn die ganze Gruppe gestorben ist, kommt sich nicht mehr mit dem Sonderfall der Versteinerung in das Gehege.
Das Spielende, wenn dem Hauptcharakter seine letzte Stufe entzogen wird, tritt jetzt deutlich weniger auf, ist aber bedauerlicher Weise immer noch möglich. Pardon.
- Version 1.55: Versuch einen Fehler zu beheben, der einen ausgeknockten Hauptcharakter nicht zu Boden gehen ließ, wie
eigentlich gewünscht.
- Version 1.6: verbesserte Kompatibilität mit WTP-Vertrauten
- Version 1.7: Nochmals verbesserte Kompatibilität mit WTP-Vertrauten
Kleine Änderungen am Programmcode
BETEILIGTE
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- Programmierung von Miloch & Ardanis/GeN1e
- Scripting von Ardanis/GeN1e
- Grafik von Ardanis/GeN1e & Salk
- Text von Salk
- Russische Übersetzung von Silent
- Deutsche Übersetzung von Jarl2 und jastey
- Spanische Übersetzung von Lisandro
- Französische Übersetzung von Galathèe
DANKSAGUNGEN
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- Galactycon auf Black Wyrm's Lair
- Ascension64 für seinen Throne of Bhaal EXtender (ToBEx)
- Gibberlings3 für die Bereitstellung des Infinity Engine Structures Description Project (
IESDP)
- Weimer und the_bigg für
WeiDu
- Bioware für die Mache unseres höchst beliebten Rollenspiels
- BlackWyrm's Lair für die Bereitstellung
SPEZIELLE DANKSAGUNGEN
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- Miloch für den Zündfunken, seine Unterstützung und Ratschläge
- Ardanis/GeN1e für seine invaluable help in scripting, animation and additional coding
- TheBigg für seinen Einkärkerungs/Versteinerungs-Code
- Polytope für seinen BUP GEDANKENSCHINDERANGRIFFSCODE
GENUTZTE WERKZEUGE
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- BAM Workshop
- Near Infinity