Sorry, folks, can not find the spoiler tag!
I made some changes in the folders located at: NeJE/bdash/Language/deutsch.
NeJE/bdash/Language/deutsch/HLSHANG.tra:
@0 = ~Stopp!~
@1 = ~Ihr habt Mächte ... entfesselt, ohne mein Zutun. Wisst Ihr, wo Ihr seid?~
@2 = ~Nicht direkt, nein.~
@3 = ~Ich werde nicht von Euresgleichen gefragt! Sterbt, Scheusal!~
@4 = ~Ich bin im Brückenviertel von Athkatla. Mit welchen Tricks spielt Ihr mit mir?~
@5 = ~Dennoch hattet Ihr einen Schlüssel, einen Spitzbubenstein. Was erhofft Ihr Euch durch das Eindringen in mein Refugium?~
@6 = ~Ich fand eine Nachricht, die zu diesem Ort führt. Ich war neugierig, was das alles zu bedeuten hat.~
@7 = ~Meine Ankunft hier, war nur ein Unfall. Ich werde jetzt gehen.~
@8 = ~Ich bin hier, um Euch zu töten.~
@9 = ~Hmm. Ich glaube es war Koshi, der das hier schrieb. Falls Ihr ihn getötet habt, um das hier zu bekommen, habt Ihr meinen Dank verdient. Den Dummkopf endlich zu bestrafen, war mir schon lange ein Bedürfnis.~
@10 = ~Seid gegrüßt. Ich muss Euch jetzt alleine lassen, wenn Ihr mich entschuldigt.~
@11 = ~Mir reicht 's. Ich verschwinde.~
@12 = ~Lasst es Euch gesagt sein, Ihr seid derjenige, der jetzt bestraft wird. Ich werde Euch vernichten, Unhold!~
@13 = ~Nein. Ich denke nicht, dass Ihr heute wieder gehen könnt. Wenn Ihr schon mit der Macht spielt, die weit jenseits Eurer kärglichen Fähigkeiten liegt, werdet Ihr bald herausfinden, dass es seinen Preis hat.~
@14 = ~In diesem Fall wisst Ihr zu viel und Euer Leben ist verwirkt. Kommt, meine Freunde. Die Verzerrte Rune hat heute ihren Spaß.~
@15 = ~Wie Ihr wollt. Kommt, meine Freunde. Heute hat die Verzerrte Rune ein Fest.~
@16 = ~Athkatla? Kaum. Das Portal ist nur meinen Kreaturen bekannt und dennoch habt Ihr einen Schlüssel, einen Spitzbubenstein. Was erhoffst Ihr Euch davon, in mein privates Reich einzudringen?~
@17 = ~Ich habe vor, Euch zu töten.~
NeJE/bdash/Language/deutsch/rARAN.tra:
@0 = ~Es ist eine Sache des Überlebens. Ich habe nichts, das ich Euch anbieten könnte. Vielleicht kann ich Euch in der Zukunft helfen, aber nicht jetzt, nicht in diesem Kampf.~
@1 = ~Ich brauche Eure Hilfe JETZT. Ohne sie werde ich fallen und Bodhi wird Euch heimsuchen.~
@2 = ~Ihr habt nach mir gefragt: Erwecke ich den Anschein, dass ich Bodhi zwar töten und nichts dafür verlangen werde?~
@3 = ~Vielleicht steht Euer Überleben in Frage?! Ich mag es nicht, sitzen gelassen zu werden.~
@4 = ~Ich fordere von Euch, dass Ihr mir helft. Ihr schuldet es mir.~
NeJE/bdash/Language/deutsch/replace.d:
//Ersetzt die Tokens von BRDBYEND.d
REPLACE_SAY ~BRDBYEND~ 0 ~Willkommen in Ulgoths Bart, <SIRMAAM>! Es gehen hier neuerdings komische Gerüchte um.~
REPLACE_SAY ~BRDBYEND~ 4 ~Nehmt Euch nur die Zeit, die Ihr braucht, redet mit den Leuten. Das ist alles, was wir hoffen, alles was wir verlangen können. Schönen Tag noch, <SIRMAAM>.~
REPLACE_SAY ~BRDBYEND~ 5 ~Und, wie laufen die Dinge Eurer Meinung nach hier so, <SIRMAAM>?~
REPLACE_SAY ~BRDBYEND~ 6 ~Also, was habt Ihr mir zum Sagen, <SIRMAAM>?~
REPLACE_SAY ~BRDBYEND~ 7 ~Ist schon klar, <SIRMAAM>. Wenn 's nur der Umhang ist, dann verstehe ich auch nicht warum.~
REPLACE_SAY ~BRDBYEND~ 8 ~Ist schon klar, <SIRMAAM>. Gut, dass Ihr den Umhang zurÜckgebracht habt.~
REPLACE_SAY ~BRDBYEND~ 9 ~Gut, dass er weg ist, <SIRMAAM>. Er kroch schon unsere Ärmel hoch.~ // der Sinn dieses Satzes erschließt sich nicht
REPLACE_SAY ~BRDBYEND~ 13 ~Danke, dass Ihr das geklärt habt, <SIRMAAM>. Ihr werdet bei uns in den Heldenstatus erhoben. Die Leute reden schon über Euch.~
REPLACE_SAY ~BRDBYEND~ 14 ~Wollt Ihr uns sonst noch was erzählen, <SIRMAAM>?~
REPLACE_SAY ~BRDBYEND~ 15 ~Eine gute Idee, <SIRMAAM>. Ich mein', wir sollten ihn sich selbst überlassen.~
REPLACE_SAY ~BRDBYEND~ 17 ~Gut, dass Ihr Euch darum gekümmert habt, <SIRMAAM>, ansonsten hätten wir einen riesigen Ärger am Hals gehabt.~
REPLACE_SAY ~BRDBYEND~ 20 ~Ich würde ihm auch nicht trauen, <SIRMAAM>. Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen.~
REPLACE_SAY ~BRDBYEND~ 22 ~Nun, <SIRMAAM>, ich denke, damit ist alles erledigt. Danke für Eure Hilfe. Der Herzog gab mir diese Schriftrolle. Damit könnt Ihr Euch aus dem Palast teleportieren. Bitte schön. Und Danke noch mal.~
NeJE/bdash/Language/deutsch/rGORODR1.tra:
@0 = ~Ich habe ein schlimmes Vergehen begangen. Mein Hochmut sagte mir, ich muss mich nicht opfern, aber jetzt dies ... eine Bhaalbrut beschämt mich... Es ... es ist ein arges Vergehen gegen Helm. Könnt Ihr einem dummen Mann vergeben?~
@1 = ~Vergeben. Ich hoffe, dass Ihr an mich denkt, Odren. Ich verstehe, warum Ihr Euch nicht opfern wolltet, obwohl ... es falsch war.~
@2 = ~Ich hoffe Euer Gott vergibt Euch, Odren, ich werde es nicht tun. Niemals. Geht mir aus den Augen!~
@3 = ~Euch vergeben? Ich glaube, das kann ich ... wenn Ihr mir ein Angebot macht, dass ich nicht ablehnen kann.~
@4 = ~Euch vergeben? Vergesst es, Ihr Narr! Rache ist süß!!~
@5 = ~Kommt meine Brüder! Wir machen eine Wallfahrt, jetzt ... müssen wir unsere Fehler sühnen und um Erlösung ersuchen. Macht es gut, <GABBER>. Sollten wir uns wiedersehen, dann aber unter besseren Umständen.~
@6 = ~Die Wachende Festung
Der Eingekerkerte, der in der Wachenden Festung eingesperrt gewesen ist, war niemand anders als der mächtige Dämonenprinz Demogorgon höchstpersönlich. Ich habe den Dämonenprinz besiegt und hab Ihn zurück in den Abyss geschickt. Anschließend stellte ich Odren außerhalb der Feste zur Rede. Er hat zugegeben, dass er von Demogorgon wusste. Sein Plan hatte vorgesehen, dass ich mich zusammen mit dem Dämonen in der Festung einsperren würde, damit der Dämon für weitere Jahrhunderte sicher dort eingekerkert bliebe. Er war zerknirscht über seine eigene Feigheit, aber ich werde es nicht ungestraft durchgehen lassen.~